PRAXIS TERMIN
TELEFONISCHER TERMIN
ONLINE TERMIN
VIDEOSPRECHSTUNDE

INFO zum COVID-19 Situation:
Die Praxis für Neurochirurgie bleibt geöffnet.
Patienten mit dringenden Problemen wie z.B. Schmerzen, Taubheitsgefühl, Lähmungserscheinungen können nach Terminabsprache in die Sprechstunde kommen. mehr Information

Dr. med Markus Knöringer,
Neurochirurgie München

Dr. Knöringer hat sich auf die Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden spezialisiert und bietet das gesamte Spektrum der hochmodernen Wirbelsäulentherapie nach neusten Erkenntnissen, um kompetent und erfolgreich bei akuten und chronischen Wirbelsäulenproblemen helfen zu können. Durch eine Zusatzausbildung in Orthopädie und Sportmedizin und seine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vertrauen ihm unter anderem zahlreiche Profisportler und sportlich orientierte Patienten.

Dr. Knöringer berät darüber hinaus die medizintechnische Industrie, für die er selbst Wirbelsäulenimplantate entwickelt hat und ist in seiner Funktion als Schmerzspezialist als Dozent für die DÄGFA tätig. Durch die aktive Teilnahme an Kongressen und seine Mitgliedschaft bei zahlreichen Gesellschaften für Wirbelsäulen- und Sportmedizin besteht ein reger und ständiger Erfahrungsaustausch mit führenden Fachleuten.

Zeit für Sie

Oft können Beschwerden bereits durch Änderung oder Anpassung der Lebensgewohnheiten, Wirbelsäulenstellung oder der Verhaltensweisen im privaten und beruflichen Bereich gelindert werden oder ganz verschwinden. Gerade für Sportler ist es wichtig, bei Beschwerden schnell zu reagieren. Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Behandlung von Leistungssportlern. Nach einer genauen Analyse des Beschwerdeverlaufs und Ihrer Lebenssituation sowie einer gründlichen Untersuchung mithilfe modernster bildgebender Verfahren können wir Ihnen eine individuelle und erfolgreiche Therapieempfehlung geben. Gerade in Bezug auf die Fragestellung, ob eine Operation angezeigt und sinnvoll ist, können wir Sie kompetent beraten.

Dr. med Markus Knöringer, Neurochirurgie München

MINIMALINVASIVE NEUROCHIRURGIE

Die Neurochirurgie befasst sich als eigenständiges Fachgebiet mit der chirurgischen Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems. Neben der Behandlung von Erkrankungen oder Verletzungen des Schädels, der Wirbelsäule und des peripheren Nervensystems beschäftigt sich der Neurochirurg hauptsächlich mit dem Volksleiden Nummer eins: Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall. Zusätzlich zur allgemeinen neurochirurgischen Ambulanz bietet die neurochirurgische Praxis Spezialsprechstunden für Schmerz, Wirbelsäule und periphere Nervenkompressionssyndrome an. Der Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Wirbelsäulenschmerzen und -problemen.